Peter

PeterVegafit wurde im Jahre 1998 von Peter Mischer gegründet. Die Vegafit GmbH hat Ihren Sitz bis heute in Hamburg.

Peter hatte in seiner zwölfjährigen Tätigkeit auf den schönsten Kreuzfahrtschiffen dieser Welt, zunächst als Steward, im Laufe der Jahre dann als gastronomisch leitender Offizier die Möglichkeit, die Vielfalt der fleischlosen  Speisen weltweit in den landestypischen Küchen zu entdecken.

Auf diesen so wunderbaren schwimmenden Hotelpalästen arbeitete Peter mit  den renommiertesten Köchen aus aller Welt zusammen und lernte so die fleischlose Küche und deren köstlichen Rezepte kennen und schätzen. Während seiner Reisen entdeckte er ebenfalls die tollen Alternativen zu Fleisch und Fisch auf Basis von pflanzlichen Proteinen. Peter war von diesen Alternativen zum tierischen Vorbild so begeistert, dass er 1998 von Bord ging, seine Karriere zur See beendete und das Unternehmen Vegafit gründete.

Zunächst kaufte Peter diese Produkte im Ausland ein und verkaufte diese auf den Hamburger Wochenmärkten. Im Jahre 2003 lernte Peter, bei einer Recherche in Holland, Remko Vogelenzang, den Direktor eines lebensmittelproduzieren Unternehmens kennen. Zusammen entwickelten sie eine eigene zunächst vegetarische Produkt- Linie die schon bald darauf in Holland vom Band lief.

Bis heute arbeiten die beiden Partner Hand in Hand zusammen und bringen mit sehr viel Erfolg  vegane Spezialitäten aus eigener Produktion auf den Markt.